Sozialhaeuser1 Sozialhaeuser2 Sozialhaeuser3 Sozialhaeuser4 Sozialhaeuser5 Sozialhaeuser6 Sozialhaeuser7 Sozialhaeuser8 Sozialhaeuser9 Sozialhaeuser10 Sozialhaeuser11

Bildergalerie: Bau der Sozialhäuser
Die Häuser wurden vom ersten Spatenstich bis zur schlüsselfertigen Übergabe fast ausschließlich von Einheimischen aufgebaut, die darauf sehr stolz sind.

Kindergarten
in Guinea-BissauNeben den bereits kontinuierlich geleisteten und laufenden Hilfsmaßnahmen hat der Verein natürlich auch höhere Ziele im Auge! Unsere Hilfsorganisation plant den Bau mehrerer Waisenheime, Kindergärten, Schulen und mindestens ein ordentliches Krankenhaus in Guinea-Bissau. Durch intensiven Kontakt zur Regierung in Guinea-Bissau werden uns die Baugrundstücke kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch erhält unser Verein jedwede regierungsseitige Unterstützung zur Umsetzung unserer Ziele.Weiterhin ist der Ausbau und die Instandsetzung vorhandener Kapazitäten geplant. Unser Konzept bietet den Kindern und Erwachsenen einen lebenslangen Anlaufpunkt und schafft die Begriffe Familie und Gesellschaft für die individuell betreuten Kinder neu. Menschen, die durch die Unterstützung unseres Vereins und der anschließenden Betreuung erfolgreich im Leben bestehen, werden unseren Verein, ihr Land und ihre Familien finanziell und ideologisch unterstützen. Der Gedanke von einer globalen Familie wird somit Realität. Für unser Kontaktnetzwerk suchen wir auch hochkarätige wirtschaftliche und politische Zugänge, die den Verein bei der Arbeit unterstützen! Gefragt sind hier namhafte Finanzinstitute, Medienanstalten, Unternehmen aus der Industrie, mittelständische Unternehmen und Privatvermögende. Bei der Größenordnung unserer Vorhaben in Guinea-Bissau und West-Afrika, sind wir sehr auf neue Mitglieder, Sponsoren, ehrenamtliche Mitarbeiter, Förderer und finanzielle Mittel angewiesen. Darum ist uns jede Form der Unterstützung herzlich Willkommen!

Unsere sämtlichen Mitglieder im Verein sind ehrenamtliche Mitglieder aus den verschiedensten wirtschaftlichen und kulturellen Bereichen. Neben den aktiven und passiven Mitgliedern gibt es auch die Funktion des/der Sonderbotschafter/in. Diese Position wird ausschliesslich an herausragende Persönlichkeiten vergeben, die sich in besonderer Weise für den Verein engagieren.